Unsere Motivation

  • Seite drucken
  • Seite teilen

Ihr Nutzen - unsere Motivation

Individuelle Strategien für Ihr Investmentvermögen

Unsere Motivation

Unsere Kunden erwarten viel von uns. Sie haben individuelle und unternehmensspezifische Anforderungen an eine optimale Administration von Investmentvermögen.

Dies beginnt bei der Zusammenarbeit mit bestimmten Asset Managern und Verwahrstellen, betrifft verschiedene Investmentvehikel und reicht bis zu individuellen Anforderungen an das Daten-/Schnittstellenmanagement.

Der Kunde steht im Fokus

Bei uns steht der Kunde bei der Entwicklung unseres Angebotes im Mittelpunkt. Deshalb passen wir unseren Einsatz und unsere Leistung zu 100 % seinen Anforderungen an - mit dem Anspruch, ein Höchstmaß an Flexibilität zu bieten.

Das hohe Qualitätsniveau unserer Prozesse wird jährlich nach ISAE 3402 zertifiziert. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

Modulare Systemlandschaft - wegweisendes Reporting

Unser Anspruch ist es, unsere Kunden frühzeitig auf die neuen Regulierungsanforderungen vorzubereiten und einen gleichbleibend hochklassigen Service zu bieten.

Dies erreichen wir, indem wir auf flexible und kontinuierlich weiterentwickelte IT- und Softwarelösungen setzen und hier nach wie vor Vorreiter sind. So war HSBC INKA die erste KVG mit einem eigenen IFRS-Buchhaltungssystem und hatte als erste KVG in Deutschland ein geprüftes Basel II-Reportingsystem eingeführt.

Für die Durchschau von Zielfonds haben wir eine eigens hierfür spezifische Datenbank aufgebaut. Eine Durchschau erfolgt im Rahmen des VAG-Reportings und wird regelmäßig an die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden angepasst.